Fotos von A  bis Z

Am Samstag den 10.09.2016 bis Sonntag den 11.09.2016 findet im Oberhof | Pferdestall  wieder die jährliche Ausstellung des Fotoclubs Büdingen statt. Die Ausstellung ist am Samstag von 14:00 – 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 -18:00 Uhr geöffnet.

Die Mitglieder des Fotoclubs haben ihr Archiv geöffnet. Sie  zeigen, wie jedes Jahr, den Besuchern einen Teil ihrer Aufnahmen.  Gemütlich, bei einem Stück selbstgebackenen Kuchen und einer Tasse Kaffee, freuen wir uns auf das Feedback unserer Besucher. Von der Landschafts- und Reisefotografie über das Stillleben bis hin zur Porträt- und Aktfotografie reicht das Repertoire.  Ende der Neunziger Jahre war der Fotoclub Büdingen einer der Ersten, der auf seinen Ausstellungen die digitale Bildbearbeitung zeigte.brautstrauß  Damals wagte es noch niemand an eine Fotoqualität zu denken, wie sie heute jedes Handy, schnell und problemlos liefert. Neben der digitalen Weiterentwicklung, die auch im Fotoclub stattfand, die meisten Mitglieder fotografieren  auf digitalen SLR Kameras, gingen einige Mitglieder in den vergangenen Jahren auch einen Ausst.-88Schritt zurück. Zur Fotografie auf Film. Ähnlich wie in der Musik, entstand auch in der Fotografie eine Szene, die die alten Instrumente lebendig hält. Neben ihren analogen Werken zeigen sie auch ihre alten Apparate. Wer also einmal einen Blick auf die Mattscheibe einer Großformatkamera werfen oder einfach nur das Klick einer alten mechanischen Spiegelreflex hören möchte, ist herzlich eingeladen.
DEB_4932web