Fotoclub-Reise: 3 Tage Paris im Mai 2019

Text von Peter Storch

Am Freitag 24. Mai 2019 haben wir mit einem frühen Flug vom Frankfurter Flughafen unsere Reise nach Paris begonnen.

Angesagt war kleines Gepäck im Rucksack.

Ohne Zwischenfälle sind wir gut in Paris gelandet.

Mit der Metro ging es in das Zentrum von Paris

Unser Vereinskollege und Fotofreund  Eberhard hat alles perfekt organisiert.

Ohne unnötiges Suchen haben wir am Freitag mit unserem Stadtrundgang begonnen und konnten die von uns ausgesuchten Ziel ansteuern.

Unser Hotel  „Bellevue“ war am Rande von der Altstadt und somit ganz zentral gelegen. Gefrühstückt haben wir in einem Bistro gleich um die Ecke.

Auch die Metro Station war nur wenige Minuten entfernt, so haben wir alle

Ziele schnell erreicht.

Am Samstag Morgen haben wir uns um 5 Uhr an der Reception getroffen und los ging es  an der Seine entlang Richtung Louvre.

Das Licht von der Morgenstimmung war unbeschreiblich schön und die ersten Bilder waren schnell im Kasten, ich meine natürlich digital auf der Speicherkarte.

Beendet haben wir den Tag um Mitternacht vor dem Moulin Rouge.

Im Hotel angekommen, waren die Füße breit und mindestens doppelt so platt.

Auch am Sonntag hatten wir noch gut Zeit, die gewünschten Sehenswürdigkeiten anzusteuern da wir erst Abends zurück geflogen sind.

Was wir alles gesehen haben, lässt sich beim betrachten der Bilder gut nachvollziehen.

Facit, es waren 3 tolle Tage. Ich habe so eine umfassende Städtereise noch nicht erlebt.

Danke  an unseren Fotofreund Eberhard für die perfekte Organisation.

Anbei einige der Bilder, welche wir hier aufgenommen haben: