Mitgliedergalerie

Trainspotting oder Zugbeobachtung….

…oder vielleicht Lokjäger ?

Eigentlich beschäftige ich mich mit Naturfotografie (Pilzmakros) und Konzertfotografie. Durch die Trockenheit wachsen keine Pilze und Konzerte sind wegen der Pandemie abgesagt worden.

Was also fotografieren, um nicht daheim einzugehen wie ein Priemelchen ohne Wasser.
So bin ich durch Covid 19 zum Lokjäger geworden.
Seid der leidigen Coronapandemie bin ich hauptsächlich unter der Woche Nachmittags, Freitag bis Sonntags auch schonmal den ganzen Tag an der Bahnstrecke Frankfurt-Fulda oder Fulda-Würzburg mit dem Fotoapparat unterwegs.
Angetan haben es mir die Werbeloks der privaten Unternehmen, die das Streckennetz der Deutschen Bahn nutzen.
Aber auch ICE`s von denen es mittlerweile 6 verschiedene Versionen gibt, sind für schöne Bilder geeignet.
Eine Auswahl meiner Fotos die bei Gelegenheit erweitert wird, können hier „bewundert“ werden.

Viel Spass beim betrachten

wünscht Jörg Ossenbühl